The Coach

 

Sprechcoaching

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Die Stimme und die Sprache ist ein wichtiges Werkzeug im täglichen geschäftlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch. Wie man klingt beeinflusst, wie man von seinem Gegenüber wahrgenommen wird. Gesprächspartner, denen man gerne zuhört, überzeugen leichter. Je lebendiger der Vortrag desto mehr wird er begeistern. Gerade berufliche Vielredner müssen auf ihre Stimme achten und sie durch gezieltes Training fit halten.

Trainingsziele der Coachings sind:

  • Mit Lampenfieber und zittriger Stimme souverän umgehen
  • Eine freundliche und sympathische Sprechweise anwenden
  • Kraft Ihrer Stimme Beschwerden und Konfliktsituationen meistern
  • Ihre Stimme optimal und schonend einsetzen
  • Mit der richtigen Stimmtechnik Ihre Stimme für einen langen Arbeitstag fit machen

Der erste Eindruck zählt.

Mentaltraining

Beim Mentaltraining nutzt du die Macht der Gedanken um dein Leben und deine Performance positiv zu verändern und zu steigern!
Egal ob du bessere Leistungen im Berufsleben, in der Musik, im Sport oder einfach nur selbstbewusster werden willst –  mentales Training unterstützt dich in all diesen Lebensbereichen.Sogar deine Gesundheit kannst du dank mentaler Übungen verbessern.

Meine frühzeitige (begonnen im Alter von zwölf Jahren) intensive Auseinandersetzung und Ausübung des Mentaltrainings nach dem Orloff-Mental-System, die gemeinsam mit einem Psychologenteam der Sporthochschule Köln entwickelt und vom sportmentalen Training in die musikpädagogische Praxis überführt wurde, ist ein wichtiger Bestandteil meines Coachings und übertragbar auf alle Bereiche.

Mein Coaching, dass sich aus der Beschäftigung mit Mentaltraining aus der Musik- und Leistungspsychologie entwickelt hat, ist auf alle Bereiche der Geschäfts- und beruflichen Entwicklung übertragbar. Zu diesem Zweck coache ich Leistungsträger in den Bereichen Handel, Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Personalwesen, Unternehmertum und vielen anderen Bereichen der Wirtschaft und Finanzen, aber auch im Sport und der Musik.

Mein Ziel ist es, die Leistung zu verbessern und und ein stabiles Denken aufzubauen, um Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu helfen, ihre kurz- und langfristigen Ziele zu erreichen.

NEWS
Im Dezember 2019 wird Angelo Pollak bei der internationalen Forbes-Summit „30 unter 30“ in Berlin zu den Themen „Starkes Auftreten, Präsentation und mentale Strategie referieren.